Spiele-Spende für die Stadtbücherei

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“, schrieb Friedrich Schiller.

Unser Verein spendet der Stadtbücherei in diesem Frühjahr 2500 Euro. Mit dieser Spende konnte sie 58 neue Gesellschaftsspiele anschaffen und 30 Spiele aus Holz. Die Gesellschaftsspiele sind in drei Kategorien untergliedert: Bei den Kinderspielen erwartet die jungen Leserinnen und Leser unter anderem „Einhorn Glitzerglück: Wolkenstapelei“, „Meine ersten Spiele: Regenbogenrutsche“ oder die große „Meine erste Spiele Spielesammlung“ von Haba. Wer gerne mit der Familie spielt, findet in der Kategorie Familienspiel Titel wie „Just one“ oder „13 Indizien“. Für Kenner stehen anspruchsvolle Spiele wie „Die Quacksalber von Quedlinburg“ zur Ausleihe bereit.

Die Gesellschaftsspiele können vier Wochen lang entliehen und zwei Mal verlängert werden und sind somit perfekt, um die warmen Sommertage mit Freunden spielerisch ausklingen zu lassen.