Neue Spiele in der Stadtbücherei Schorndorf

Förderverein spendet 1500 Euro für neue Titel

„Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann“, sagte der französische Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau. Diesem Gedanken folgend erweitert die Stadtbücherei Schorndorf ihr Angebot an Gesellschaftsspielen – diesmal mit einem besonderen Fokus auf Kinderspiele. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins „Freunde der Stadtbücherei e.V.“ in Höhe von 1.500 Euro konnte die Bücherei eine Vielzahl neuer Spiele anschaffen. Besonders hervorzuheben sind die aktuellen Nominierungen für das „Spiel des Jahres 2024“, die nun ebenfalls im Bestand der Stadtbücherei zu finden sind. Dazu zählen die spannenden Titel „Lecker Lava“, „Die Magischen Schlüssel“ und „Fluffy Valley“, die Kinderherzen höherschlagen lassen. Doch das ist noch nicht alles. Weitere beliebte Neuanschaffungen sind das Legespiel „Kuhfstein“, das abenteuerliche „Das Kleinhorn vom Riesenwald“ und das kreative „Das kleine Wir: Ein buntes Zusammen-Spiel“. Auch Spiele wie „Der achtsame Tiger“, „Dobble Connect“ und „Mein erstes Storypuzzle: Der kleine Siebenschläfer“ bereichern das ohnehin schon vielfältige Angebot. Für die kleinen Entdecker gibt es unter anderem „Regenbogenraupe“, „Schatz der Drachen“ und „Tiptoi Spiel: Sicher durch den Straßenverkehr“. Abenteuerlustige Kinder werden sich über „Unlock! Kids: Geschichten aus der Vergangenheit“ und „Wasser Drachen: Würfelrennen quer durchs Meer“ freuen. Lust auf schnelle Runden? Dann sind „Halli Galli Twist“ und „Hitster: Guilty Pleasure“ genau das Richtige!

Die Spiele sind in der Regel vier Wochen lang ausleihbar und können bei Bedarf zweimal verlängert werden. Diese großzügigen Ausleihfristen ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, ausreichend Zeit mit den neuen Spielen zu verbringen und sie in Ruhe auszuprobieren. Mit der Erweiterung des Spielesortiments unterstreicht die Stadtbücherei Schorndorf einmal mehr ihre Rolle als kultureller Treffpunkt und Bildungsstätte für Kinder und Familien. Der Förderverein unterstützt die Stadtbücherei Schorndorf seit vielen Jahren finanziell. Durch zahlreiche Aktionen und Spenden trägt er maßgeblich zur Bereicherung des Angebots der Bücherei bei und fördert somit das kulturelle Leben in Schorndorf. Neue Mitglieder sind stets willkommen.